Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Startseite      Login      Datenschutz      Impressum
 

10 Jahre im Dienst der Patienten

Altengottern, den 05.09.2014

Auf das zehnjährige Jubiläum ihrer physiotherapeutischen Praxis kann Carmen Ehrsam in diesen Tagen zurückblicken. Nicht ohne Stolz zieht sie Bilanz über eine Zeit, die sie beruflich gefordert,  die ihr aber auch viel gegeben hat. Dass sie  heute zu einem festen Bestandteil der medizinischen Versorgung in Altengottern und Umgebung gehört, beweisen viele Gratulanten, die sie mit Blumen und kleinen Aufmerksamkeiten überraschten.

Die einstige Kindergärtnerin hatte sich auf dem Weg einer Umschulung zur Physiotherapeutin qualifiziert und nach vierjähriger Praxiserfahrung den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ehemann Fred  hatte ihr Mut gemacht und zugeraten, die Herausforderung anzunehmen, erinnert sie sich heute. Und als sie am 4. September 2004 erstmals die Türen ihrer Praxis  im Gebäude der ehemaligen Gemeindeverwaltung in Altengottern öffnete, glaubte sie wohl, am Ziel ihrer beruflichen Wünsche  angekommen zu sein. Heute weiß sie, dass dies die „halbe Wahrheit“ war. Denn nur durch den sukzessiven Aufbau eines breiten Therapieangebotes, das  individuell auf die Patienten abgestimmt wird, die Zusammenarbeit  mit Ärzten  sowie die Schaffung von Präventionsangeboten ist die Praxis zu dem gewachsen, was sie heute ist.

Bereut habe sie ihre damalige Entscheidung nicht, gibt sie unumwunden zu. Und mit Blick in die Zukunft könne sie sich gut vorstellen, sich noch ebenso viele Jahre in den Dienst der Patienten zu stellen. Mit Tochter Juliane, ebenfalls ausgebildete Physiotherapeutin und seit nunmehr fünf Jahren an ihrer Seite, sieht Carmen Ehrsam gute Chancen, auch im nächsten Jahrzehnt kompetente physiotherapeutische Leistungen anbieten und den wachsenden Aufgaben gerecht werden zu können.

Das Jubiläum nehmen Mutter und Tochter gern zum Anlass, sich bei ihrer Familie und allen, die sie in ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn ein Stück des Weges begleitet haben und ihre Arbeit wert schätzen, zu bedanken.