Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Startseite      Login      Datenschutz      Impressum
 

Eine internationale Tradition wird auch in Altengottern gepflegt

Altengottern, den 14.03.2015

 Bereits zum vierten Mal in Folge erfreute sich die Frauentagsfeier am 8. März in Altengottern großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr wieder gehörte eine gemütliche Kaffeerunde und Unterhaltung dazu, ergänzte ein kleiner Spielzeug- und Bücherflohmarkt die Veranstaltung. Am Ende gab es für die Mädchen und Jungen der Kita sowie die kleine ACV-Tanzgruppe um Ramona Schweizer je 54 Euro,  die  Gemeinderatsmitglied und Fraktionsvorsitzender Manfred Giesel spontan einsammelte und als Dankeschön für deren Beitrag übergeben hatte.  

Die Gemeinde und die Interessengemeinschaft Heimatgeschichte hatten in den Saal der Gemeindeschänke eingeladen und wie gewohnt,  bekam  jede Besucherin eine Rose überreicht. „Als Geste der Anerkennung für die Leistung unserer Frauen“, wollte das Bürgermeister Reinhard Frank verstanden wissen, ohne den Sinn und Zweck des Internationalen Frauentages an diesem Nachmittag zu thematisieren. „Es weiß wohl jede der anwesenden Frauen um die Bedeutung dieses Tages und ich begrüße und unterstütze es, wenn wir auf unsere Weise in unserer Gemeinde die  über 100 Jahre  alte internationale Tradition aufrecht erhalten“.  Sein Dank an diesem Nachmittag galt Ute Ochsenfahrt, Manfred Giesel und Enrico Heinkes für die unterhaltsamen Programmeinlagen.